Samstag, 7. Februar 2015

Hurra Sonne!

Der Wetterberich verspricht für heute Sonne. Nundenn, warum dann nicht noch mal an die Rampe zwischen Laubenbachmühle und Winterbach fahren.

Zunächst sieht es erst mal aus wie gestern...

Daher erst mal runter bis ins Tal und dann wieder hoch auf den Weg auf dem man ohne Schnee bis Puchenstuben käme.

Und siehe da. Die Sonne setzt sich gegen Mittag langsam durch. Also rechtzeitig zum nächsten Zug. Zum prickelnden Fahrplan schrieb ich gestern schon. 

Dieses Bild hat mir leider ein Bild dieses Zuges auf der Brücke oberhalb des Tals vermiest. Der Zug war schneller wie ich...
Also warten auf den nächsten Zug ins Tal...
Nachschuss gegen die Sonne und nach kurzem Standortwechsel im Tal erwischt. 
Interessant finde ich dass die Verkehrsspiegel nicht dem Zweck dienen dass der Straßenverkehr am Bü den Zug sieht sondern umgekehrt der Lokführer an den Bü heranfahrende Fahrzeuge erkennt. Ob das bri 30-40 km/h wirklich zielführend ist und man auch was erkennt? 
Kein kleiner Weihnachtsbaum sondern nur fue unverschneite Spitze :-D
Achja. Das ist der Notschuss vom Zug den ich eigentlich auf der Brücke erwischen wollte. 
Im Bahnhof Laubenbachmühle wartet auch ein ex. ÖBB 5090 auf einen Einsatz. Ich meine dass er genau da auch schon beim Kurzbesuch im August stand.
Glitzerschnee
Zurück in Winterbach ging es mit dem Zug nach Wienerbrug. "Dank" des 2h Takt blieb genug Zeit für eine kurze Wanderung bis kurz vor Annaberg in der Hoffnung einen Fotostandort bei der Überfahrt über den Stausee zu finden. Leider geht dies vmtl. nur im Sommer. Daher zurück zur Staumauer. Im Seitenweg gibt es eine interessante Eisformation.
Bei 1h Takt wäre der Zug noch optimal in der Sonne gewesen   :-(
Vom Seitenweg aus gab es einen schönen Blick auf das Ötschermassiv
Test des Fotozoom am Berg hinter Wienerbrug.
Abenddämmerung in Mariazell ind am Ötscher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen